Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Beitragsseiten

 

 

Trainieren mit und Lernen und von Bundestrainern


Am vergangenen Wochenende machten sich 5 Sportler unseres Vereins und

Frau Menzel auf den Weg nach Neubrandenburg.

Der  hier ansässige Judoverein:"Asia Sport e.V." hatte zum Gruppenrandori mit den

Bundestrainern: Bruno Tsafack (MU18) und Lena Göldi (FU18) geladen...

 

Da in unserem Verein die Weiterbildung der Atlethen und Funktionäre

einen wichtigen Stellenwert einnimmt,ließen es sich Ole,Vaceslav,Maxi und Ansgar

als Wettkämpfer sich nicht nehmen die Gelegenheit zu nutzen um ihren

"Wettkampfhorizont" und ihr "Technik Reportoir" zu erweitern.

 

Ich, als Judo Anfänger wollte mir ebenfalls ,nicht die Chance

entgehen lassen, an einer Weiterbildung durch 2 Bundestrainer teilzunehmen.

 

So dachten wohl auch über 100 weitere Sportler aus Berlin,Brandenburg und MV....

 

In insgesamt 4 Unterrichtseinheiten, wurden die Sportler durch Lena und Bruno in Technik-,

und Wettkampfverhalten geschult und konnten ihre erworbenes Wissen im anschließendem

Stand-, und Bodenrandori anwenden.

 

Jeder Sportler hatte ausreichend Gelegenheit, seine Techniken im Übungskampf gegen unterschiedlichste

Gegner auf Anwendbarkeit und Effektivität  zu überprüfen.

 

Dankbar für jeden Hinweis, war jeder Sportler bemüht,das Erlernte umgehend in die Praxis

umzusetzen.

 

 

 Erschöpft,aber hochmotiviert konnten alle 4 Sportler am Ende der Veranstaltung ein positives

Resumee ziehen.

 

Ansgar,der verletzungsbedingt nicht aktiv am Randori teilnehmen konnte, wurde von

Übungskampf zu Übungskampf unruhiger. Man merkte ihm seine Leidenschaft als Judoka

und das Bedauern,dass er nicht aktiv teilnehmen konnte, offensichtlich an.

 

Dank` seiner Mutti und ihm ist es aber möglich, hier Bilder von der Veranstaltung

zu veröffentlichen.

 

Danke hierfür !

 

Wir wünschen Dir an dieser Stelle schnelle Genesung :-)

 

 

   

   

heute 0 / Gestern 0 / Woche 1 / Monat 14 / Insgesamt 8283

Aktuell sind 125 Gäste und keine Mitglieder online

© alle Rechte vorbehalten 2012-2019@POMOS
Cookies erleichtern uns die Bereitstellung und ihnen ,die Nutzung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.