Vom 05.02.2024 bis zum 09.02.2024 fand im Wolgaster Dojo unser Ferientrainingslager statt. Auch in diesem Jahr konnten wir für die 25 Judoka aller Altersklassen mit einem abwechslungsreichen und gut aufeinander abgestimmten Trainingsprogramm aufwarten. Diesmal standen neben Konditions-, Technik- und Wettkampf-einheiten auch Selbstverteitigungsprogramme auf der Tagesordnung. Auch wurde die Zeit genutzt, um in theoretischen Lehreinheiten, Judowerte, japanische Judobegriffe und wettkampftaktische Themen zu vertiefen.
Neben den Trainern unseres Vereins Sven Reinke, Paul Klaffke, Fritz Heinz, Tyra Menzel, Lars Mittelstaedt, Jörn Nehls und Oliver Rinke stand uns in diesem Jahr ein Gasttrainer aus der Tschechischen Republik, Zdenek Kaulfuß (Usti nad Labem) zur Verfügung und sorgten für ein anspruchsvolles Trainingsprogramm.
Am Freitag konnten Anton Carls (jetzt 4. Kyu) und Leon Schmidt (jetzt 6.Kyu) erfolgreich ihre neuen Gürtelfarben nach dem neuen Prüfungsprogramm des DJB erwerben.
Für die reibungslose Organisation der Betreuung unserer SportlerInnen sorgten Holger Bähr, Maik Raunick, Udo Züge, Steffi Schmidt und Pirusa Shahbazyan.
Unser besonderer Dank gilt Thomas Krüger (Restaurant No. 46), der für eine ausgezeichnete Mittagessenversorgung sorgte und Sascha Brunow und dem Team von McDonald’s, die unsere Judoka mit einem Mittagsmenue am Abschlusstag verwöhnte.
Ein herzliches Dankeschön an alle SportlerInnen, Trainer, Betreuer und Unterstützer für eine gelungene Trainingswoche!!!


















