Am 28.11.2021 fuhren 4 unserer Judokas zu den Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften in der Altersklasse U15.
Begleitet wurden unsere Judokas von Karsten Klaffke und Stefan Fries. Aufgrund der Corona-Bestimmungen und der angespannten Lage mussten alle anderen Judointeressierten und Eltern von der Couch aus zugucken und die Daumen drücken.
Die NODEM U15 wurde live übertragen.
Paul Klaffke, Jaimy Fries und Chris-Leon Kreismer starteten in ihrer Altersklasse. Mark Cagava fuhr als jüngster Jahrgang (letzter Jahrgang U13) mit nach Berlin.
Paul, Jaimy und Chris-Leon mussten sich in stark besetzten Pools beweisen. Sie zeigten starke Kämpfe gegen bei weitem erfahrenere Gegner. Leider konnten sie keine Platzierungen erreichen. Es ist ihr erstes Jahr in der U15 und nichts desto trotz gehören sie zu den besten Kämpfern unseres Vereins.
Wir sind froh, dass wir euch haben. Kopf hoch und weiter so hart trainieren, dann klappt es im nächsten Jahr.
Mark, der eigentlich noch in diesem Jahr in der U13 kämpft, durfte aufgrund seiner Platzierung bei der LEM U13 mit nach Berlin fahren. Auch er zeigte starke Kämpfe. Mark überzeugte souverän und konnte sich die Bronzemedaille sichern. Für Mark ist das der perfekte Einstieg in das Jahr 2022 und in die Altersklasse U15.
Mit dieser Platzierung bei der NODEM U15 hat Mark sein Judojahr sehr erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch.
Wir sind stolz auf alle vier.
Weiter so!
Hajime!



